Silikonfugen

Damit Fugen rundum dicht abschliessen, wird in aller Regel mit Silikon gearbeitet. Wir kümmern uns um die Silikon Fugenabdichtung und arbeiten auch an bestehenden Fugen, indem wir diese erneuern bzw. ersetzen.

Der Vorteil von Silikon besteht darin, dass diese elastisch sind und zudem für den Sanitärbereich mit einem Fungizid behandelt wurden. Ansprüchen an Hygiene wird auf diese Weise genügt und natürlich ist die Wasserdichtigkeit gewährleistet. Silikonfugen sind elastisch und beweglich und ein echter Klassiker.

Platten sind mittlerweile wasserabweisend und können aus verschiedensten Substanzen bestehen. Geblieben ist allerdings deren Natürlichkeit und die hohe Funktionalität sowie die überzeugende Optik.

Keine Sorge: Silikonfugen lassen sich ohne weiteres reinigen und natürlich bei Bildung von Rissen oder gar Schimmel ersetzen.